The Who and the What - Schauspiel in zwei Akten von Ayad Akhtar

Heikko Deutschmann  

Europaplatz / Herbert-Odenheimer-Strasse
77815 Bühl

Tickets from €20.00 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Bühl, FB 3, Kulturbüro, Europaplatz/Herbert-Odenheimer-Str., 77815 Bühl, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Zarina, eine junge Frau aus einer pakistanischen Einwandererfamilie in Atlanta, schreibt ein Buch über den Propheten. Sie stellt die Frage, wer war er als Mensch, welche Leidenschaften trieben ihn um, und was für ein Bild hat sich der Islam von ihm gemacht. Das Thema ist konfliktgeladen, auch für die fiktive Autorin in Ayad Akhtars neuem Stück. Ihr Vater, ein strenggläubiger Muslim, hat es in Amerika zu etwas gebracht, ihm gehören ein Drittel der Taxis der Stadt. Seine Frau ist gestorben, so gilt seine ganze Fürsorge seinen Töchtern. Er versucht sie zu verheiraten, für Zarina gibt er sogar eine Kontaktanzeige mit ihrem Profil auf, und er prüft persönlich die möglichen Heiratskandidaten. Alles geht gut, bis ihm Zarinas Manuskript in die Hände kommt. Er verstößt sie wegen der vorgeblichen Blasphemie ihres Buches, die Familie zerbricht.

Nach dem Erfolg von Ayad Akhtars »Geächtet«, zeigen wir sein neues Stück als deutschsprachige Erstaufführung.

Location

Bürgerhaus Neuer Markt
Europaplatz
77815 Bühl
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Bürgerhaus Neuer Markt im badischen Bühl glänzt mit einem attraktiven Rahmen für Feste, Feiern und weiteren kulturellen Events. Jährlich finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen der Vereine und Organisationen der Stadt statt. Den Bühler Bürgerinnen und Bürger sowie den Gästen aus dem Umland wird ein anspruchsvolles Programm an Konzerten, Theater- und Musical-Vorstellungen sowie interessante Lesungen oder Vorträge geboten.

Bis zu 1.000 Gäste können in dem modernen Kulturhaus BNM Platz nehmen. Mit dem flexiblen Raumkonzept ist ein individueller Veranstaltungszuschnitt garantiert. Das hell- freundliche Ambiente, die modernste Technik und eine erstklassige Gastronomie mit qualifiziertem Personal, sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Darüber hinaus ist die Nutzung des Bürgerhauses für geschäftliche und private Events wie Tagungen, Seminare, Betriebsfeiern und Hochzeiten möglich.

Ob zu Fuß, mit dem PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die zentrale Lage des Bürgerhaus Neuer Markt ermöglicht eine bequeme und leichte Anreise. Schauen Sie doch einmal bei ihrem nächsten Besuch in der Zwetschgenstadt Bühl bei einer der verschieden Veranstaltungen vorbei.