Schoog im Dialog mit Wolfgang Niedecken - Talkshow

Bernadette Schoog und Wolfgang Niedecken  

Europaplatz / Herbert-Odenheimer-Strasse
77815 Bühl

Tickets from €10.00 *

Event organiser: Stadt Bühl, FB 3, Kulturbüro, Europaplatz/Herbert-Odenheimer-Str., 77815 Bühl, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Er bezeichnet sich selbst als melancholische Frohnatur, liebt den Rhein und hasst die Fassade der Lügner und Betroffenheitspolitiker, denn „up Fassade, da ston se halt drup“. Er ist der Großmeister des deutschen Rock, die Kölner Antwort auf Bob Dylan und Bruce Springsteen, wobei man durch ihn die "kölsche" Sprache nun auch in China und Afrika kennt. Dort engagiert er sich auch zusätzlich noch mit seiner Aktion "Rebound" für ehemalige Kindersoldaten und Kinderprostituierte.
Seine Texte sind das Fundament des Erfolgs von BAP, und BAP, das ist wiederum Wolfgang Niedecken. 2020 gibt es natürlich auch wieder ein neues Album von ihm: "Alles fließt".
Er hat neben der Musik immer auch gemalt, in wichtigen Museen und Galerien ausgestellt, seine Memoiren im Prinzip gleich zwei Mal geschrieben, vor und nach der großen lebensbedrohenden Zäsur ´Schlaganfall.´

Und das alles wird er auch bei Bernadette Schoog im Bürgerhaus Neuer Markt am 28. Februar 2021, 17.00 Uhr in unserer Reihe "Schoog im Dialog" wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Location

Bürgerhaus Neuer Markt
Europaplatz
77815 Bühl
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Bürgerhaus Neuer Markt im badischen Bühl glänzt mit einem attraktiven Rahmen für Feste, Feiern und weiteren kulturellen Events. Jährlich finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen der Vereine und Organisationen der Stadt statt. Den Bühler Bürgerinnen und Bürger sowie den Gästen aus dem Umland wird ein anspruchsvolles Programm an Konzerten, Theater- und Musical-Vorstellungen sowie interessante Lesungen oder Vorträge geboten.

Bis zu 1.000 Gäste können in dem modernen Kulturhaus BNM Platz nehmen. Mit dem flexiblen Raumkonzept ist ein individueller Veranstaltungszuschnitt garantiert. Das hell- freundliche Ambiente, die modernste Technik und eine erstklassige Gastronomie mit qualifiziertem Personal, sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Darüber hinaus ist die Nutzung des Bürgerhauses für geschäftliche und private Events wie Tagungen, Seminare, Betriebsfeiern und Hochzeiten möglich.

Ob zu Fuß, mit dem PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die zentrale Lage des Bürgerhaus Neuer Markt ermöglicht eine bequeme und leichte Anreise. Schauen Sie doch einmal bei ihrem nächsten Besuch in der Zwetschgenstadt Bühl bei einer der verschieden Veranstaltungen vorbei.