Ritter Rost - Best of: Ritter Rost Revue - die Jubiläumsshow!

Ritter Rost  

Fritz-Hagner-Promenade 2
74906 Bad Rappenau

Tickets from €20.90 *
Concessions available

Event organiser: Livemacher GmbH, Max-Eyth-Straße 11, 74354 Besigheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

DIE JUBILÄUMS-TOURNEE 2020
DIE „BEST OF“ RITTER ROST REVUE

In 2020 sind es zwanzig Jahre, seit die erste Ritter Rost-Produktion nach der Uraufführung im Altonaer Theater in Hamburg auf große Tournee ging.
Mittlerweile wurden 5 weitere Produktionen „ Ritter Rost und das Gespenst“, „Ritter Rost feiert Weihnachten“, „Ritter Rost geht zur Schule“, „Ritter Rost und das Haustier“ und „Ritter Rost ist krank“ (alle nach den gleichnamigen Büchern von Jörg Hilbert mit der Musik von Felix Janosa) auf die Reise durch Deutschland geschickt.
Die nunmehr siebte Produktion fasst die Höhepunkte dieser Aufführungen mit einer frischen, neuen Rahmenhandlung zusammen und lässt die schönsten Lieder, Szenen und Momente aus 20 Jahren Tournee noch einmal „aufleuchten“:

Erleben Sie mit uns Ritter Rost, unseren „tapferen“ Helden, Koks, den quirligen Drachen, das mutige Burgfräulein Bö, das ängstliche kleine Burggespenst, den kultigen Pizzablitz Paolo und natürlich den frechen sprechenden Hut.
Unsere Helden aus den 16 bisher erschienenen Büchern, die schon weit über zwei Millionen mal verkauft wurden, erleben mit dem Publikum zusammen ein neues Bühnenspektakel in bester LEUCHTENDE AUGEN Qualität.

Zum Inhalt:
Ritter Rost, Bö und Koks sitzen in der Burgküche und unterhalten sich. Der Ritter erzählt stolz von seiner Ritter-Schul-Prüfung vor König Bleifuss; Koks erinnert sich voller Freude an die tollen Tage, an denen er mit dem kleinen Gespenst zusammen in der Burg „gespukt“ hat; Bö berichtet vom Plätzchenbacken und vom flippigen Paolo, dem Pizzablitz; der Hut plappert vom „Duell“ von Koks und Bö auf der eisernen Burg und der Ritter Rost kriegt schon wieder das „pfeifende Dosenfieber“, wenn er nur ans Aufräumen denkt.

Feiern Sie mit uns mit dieser hinreißenden Inszenierung das Jubiläum der Leuchtende Augen Produktion Hamburg von Mike Frede!

Videos

Location

Kurhaus Bad Rappenau
Fritz-Hagner-Promenade 2
74906 Bad Rappenau
Germany
Plan route
Image of the venue

Für Veranstaltungen wie Kongresse, Seminare und Tagungen ist das Kurhaus Bad Rappenau die erste Adresse im Landkreis Heilbronn. Die Stadt Bad Rappenau, im Nordwesten des Bundeslandes Baden- Württemberg, lockt mit einem anspruchsvollen und vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Die idyllische Lage, direkt an Kurpark und Kurparksee, sorgt bei Events wie Theateraufführungen, Konzerte oder private Festlichkeiten für eine ganz besondere Atmosphäre.

Der „Große“ Saal, der „Kleine Saal“, das repräsentative Foyer sowie drei weitere Konferenzräume, bieten die optimalen Voraussetzungen und von der großen Sonnenterrasse haben die Gäste einen herrlichen Blick über den Kurpark, seinen See und die schön angelegten Blumenbeete. Die anziehende Veranstaltungsstätte liegt inmitten des Geländes der Landesgartenschau und ist bequem mit dem PKW zu erreichen. In unmittelbarer Nähe zum Kurhaus, stehen ausreichen Parkplätze zur Verfügung.

Die erstklassige Gastronomie rundet das Kurhaus als attraktiver und leistungsfähiger Ausrichtungsort angemessen ab. Kommen Sie nach Bad Rappenau und verbringen Sie Momente in einzigartigem Ambiente.