Verschoben
Bisheriges Datum:

KEB` MO` - LIVE 2022

KEB´ MO´  

Augustinerstraße 55
55116 Mainz

Tickets from €44.40 *

Event organiser: Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

KEB‘ MO‘ - LIVE 2022 Die Solo-Tournee der lebende Blues-Legende muss erneut auf Mai 2022 verschoben werden

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Solo-Tournee von Keb‘ Mo leider zum dritten Mal verschoben werden. Nach seinen beiden ausverkauften Deutschland-Konzerten im Januar 2020 haben Fans nun im Mai 2022 erneut die Chance den US-Blues-Sänger live in Stuttgart, Mainz, Köln, Bremen, Braunschweig und Lübeck zu erleben.

Im Juni 2019 veröffentlichte Keb‘ Mo‘ sein bereits dreizehntes Album „Oklahoma“. Dazu sagt er selbst: „Ich bin mehr daran interessiert, mich zu amüsieren und Alben aufzunehmen, die mich stolz machen und mir das Gefühl geben, mein Bestes gegeben zu haben. Und wenn andere Menschen es mögen, ist das großartig.“
Tatsächlich macht der charismatische Sänger, Gitarrist, Songwriter und fünffache GRAMMY-Preisträger immer wieder Musik, die seine eigenen Leidenschaften und Interessen widerspiegeln. Seit seinem Debüt im Jahr 1980 hat er sich zu einer festen Größe entwickelt, die aus der Blues-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Dabei arbeitete Keb‘ Mo‘ mit unzähligen Musikgrößen der letzten Jahrzehnte zusammen. Neben Kollaborationen mit Bonnie Raitt, Jackson Browne, Cassandra Wilson, Buddy Guy, Amy Grant, Solomon Burke und Little Milton wurden seine Songs von Legenden wie B. B. King und Natalie Cole interpretiert. Auch in TV- und Filmproduktionen findet Keb‘ Mo‘s Musik buchstäblich in Serie statt. Unter anderem steuerte er den Titelsong zur US-Erfolgsserie Mike & Molly zu, war für die Komposition der Musik von Memphis Beat verantwortlich und Martin Scorsese arbeitete mit Keb‘ Mo‘s Kompositionen in Martin Scorsese Presents The Blues: Feel Like Going Home. Keb‘ Mo‘ selbst spielt eine Hauptrolle im Film „Signed, Sealed, Delivered: Higher Ground“, in dem neun seiner Songs zu hören sind, und zudem die Rolle der Blues-Legende Howlin‘ Wolf in der CMT Serie „Sun Records“.

Nach seinen beiden ausverkauften Deutschland-Konzerten im Januar 2020 haben Fans erneut die Chance den US-Blues-Sänger live zu erleben. Wurde er 2020 noch von seiner Band begleitet, so werden die Konzerte im Mai 2022 im Rahmen einer ausgedehnten Solo-Tournee stattfinden. Tickets für die neuen Termine sind ab sofort auf www.neuland-concerts.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Location

Frankfurter Hof
Augustinerstraße 55
55116 Mainz
Germany
Plan route
Image of the venue

In der Mainzer Altstadt, unweit des Rhein-Ufers lädt der Frankfurter Hof zu den verschiedensten Veranstaltungen ein. Namhafte Kabarettisten und bekannte Musiker geben sich hier ein Stelldichein. Schon seit längerer Zeit hat sich der Frankfurter Hof im kulturellen Bewusstsein der Mainzer Bürger etabliert.

Diese Location ist nicht nur Veranstaltungsort, sondern auch Zeitzeuge und wichtiger Bestandteil der deutschen Geschichte. Hier hat Lassalle Versammlungen vor der Gründung der Sozialdemokratie abgehalten, während der Revolution wurde der Hof zum Mittelpunkt der drei großen Volksbewegungen und während des zweiten Weltkriegs wurde der Saalbau zum Zufluchtsort jüdischer Bürger. Kein Wunder also, dass sich der Frankfurter Hof auch heute noch als Ort des demokratischen und weltoffenen Verständnisses sieht. Und dieser Vorsatz macht sich auch im hochwertigen Programm der Veranstalter bemerkbar. Künstler jeder Couleur treten hier auf, das Programm ist so bunt wie das Publikum. Erleben auch Sie unvergessliche Momente in wunderschönem und beeindruckendem Ambiente.

Hier können Sie sich aus dem Alltag entführen lassen und den international gefeierten Künstlern auf der Reise zu allen Kulturen der Welt folgen – es lohnt sich!