Hubert von Goisern - "Zeiten & Zeichen Tour 2021

Festplatz/Brüder-Grimm-Straße
34246 Vellmar

Tickets from €45.00 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Vellmar / Piazza, Brüder-Grimm-Straße / Festplatz, 34246 Vellmar, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Lang ist´s her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging am 26. Oktober 2016 in München im Circus Krone über die Bühne. Danach hat er sich zurückgezogen, um zu schreiben. Herausgekommen ist ein Roman, Ende Mai 2020 erschienen.
Seit der Fertigstellung arbeitete Hubert von Goisern wieder an neuer Musik. Die Veröffentlichung eines Studioalbums ist für Sommer 2020 geplant, im April 2021 wird er damit auf Tour gehen.

Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“.
Im Frühjahr 2020 war Hubert von Goisern mit seiner Band im Studio, im Wald, in improvisierten Konzertsälen, er hat virtuose Gastmusiker eingeladen - und er hat, wie wir finden, ein Meisterwerk geschaffen: Das neue Album Zeiten & Zeichen ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Hier bündeln sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte. Hubert von Goisern hat sich und sein musikalisches Wirken noch nie in Schubladen sortieren lassen, er hat sein Publikum überrascht und gefordert. Zeiten & Zeichen ist ein modernes Destillat dieser musikalischen Reise.

Videos

Location

Festplatz Vellmar
Brüder-Grimm-Straße
34246 Vellmar
Germany
Plan route

Am nördlichen Rand des Kasseler Beckens liegt die schöne Städtchen Vellmar. Vom Fulda-Zufluss Ahne durchflossen und angrenzend an die Großstadt Kassel ist Vellmar eine dynamische und moderne Stadt, die neben ihrer Attraktivität als Wohnstadt auch mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitprogramm eine Menge zu bieten hat.

Ein beliebter Ort für Veranstaltungen aller Art ist der zentral gelegene Festplatz an der Brüder-Grimm-Straße. Ob Open-Air, Zirkus oder Rummel, das Gelände rund um den Festplatz ist für jeden Anlass optimal geeignet. Die Straßenbahnhaltestelle „Festplatz“ garantiert ein leichtes Erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch für Pkw-Anreisend stehen in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Festplatz Vellmar bietet die ideale Kulisse für Großveranstaltungen unter freiem Himmel. Erleben Sie ein Event ihrer Wahl in dem angenehmen Ambiente des Vellmarer Bürgertreffpunktes.