Gaines Hall - A Swinging Musical Christmas

Gaines Hall  

Vordere Cramergasse 11
90478 Nürnberg

Event organiser: Rote Bühne, Vordere Cramergasse 11, 90478 Nürnberg (St.Peter), Deutschland

Tickets

kein Ticketverkauf mehr möglich

Event info

Der gebürtige Amerikaner Gaines Hall singt und tanzt bereits sein Leben lang und füllt, wie sein Name schon sagt, ganze HALLen mit Entertainment & Showbiz.
In Deutschland ist er seit zwanzig Jahren zu Hause und strahlender Mittelpunkt vieler Produktionen. Am Nürnberger Staatstheater wurde er bejubelt in den Hauptrollen von „Singin´ in the Rain“ und „Silk Stockings-Nitnotschka“. Zuletzt feierte er hier einen großen Erfolg als Darsteller, Regisseur und Choreograf mit seiner Musical Revue „The Lights of Broadway“.
Swing ist seine Leidenschaft – er ist immer im Swing - sei es mit seiner Stimme – sei es auf seinen steppenden Füßen. Mit einer Mischung aus Musical-, Weihnachts- und Swing-Klassikern hat Gaines diesen in Nürnberg einmaligen Solo Abend zusammengestellt. Wir hören „All of Me“ , „Come Fly with Me“ und Weihnachtslieder wie „Winter Wonderland“ und „Jingle Bells“, denen Gaines seinen ganz persönlichen Touch verleiht. Selbstverständlich werden auch seine Musical-Favoriten und deutsche Weihnachtsmelodien nicht fehlen. Außergewöhnlich wird sein Weihnachts-Hula Tanz zu Bing Crosbys „Mele Kalikimaka“ und eine „Rockin’ Christmas Tap Extravaganza“ sein!
Freuen Sie sich auf diesen besonderen Anlass und diese einmalige Show: Es wird ganz bestimmt ein Gaines Hall Christmas-Erlebnis der besonderen Art.

Location

Rote Bühne
Vordere Cramergasse 11
90478 Nürnberg
Germany
Plan route
Image of the venue

„Lachen und Musik sind die beste Medizin!“ Dieses Motto haben sich die Mitglieder des Kulturvereins rote Bühne e.V. auf die Fahnen geschrieben. Und es wird nach Leibeskräften umgesetzt!

Das intime, kleine Theater mit exklusivem Ambiente zeichnet sich durch ein hochwertiges Theater-, Comedy-, Kabarett und Tanzprogramm, sowie durch die Professionalität und Solidarität seiner Künstler aus. Besonderer Bestandteil der Shows ist die musikalische und tänzerische Untermalung: Jazz, Swing, Blues, Latin Music, sowie niveauvoller Burlesque-Tanz, Stepptanz und temperamentvoller Charleston lassen eine stilvolle Ära wieder aufleben. Extravagante Shows wie „Burlesque Beauties“, die „Dynamite Sisters“ und viele mehr, laden die Besucher ein, sich auf eine Zeitreise zu begeben, auf der sie Glamour und Eleganz erwartet.

Sowohl das charmante Theater mit den dazugehörigen Veranstaltungsräumen, wie auch die Künstler können für diverse Events gebucht werden. Insgesamt vier Studios und die Bühne, die 50 bis 120 Gästen Platz bietet, sind verfügbar. Die gute technische Ausstattung, freundliches Personal und ein Getränkeservice tragen zum Erfolg jedes Events bei. Neben den Räumlichkeiten bietet die Rote Bühne auch professionelle künstlerische Betreuung an. Von Gesang und Moderation bis hin zu Improtheater, sind der Unterhaltung keine Grenzen gesetzt. Ein Teil des Honorars der Künstler geht dabei - für deren Erhalt - an die Rote Bühne.