Das Ende vom Anfang

Rathausplatz 1
77855 Achern

Tickets from €16.00 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Regionentheater aus dem schwarzen Wald
Das Ende vom Anfang - Eine Komödie in einem Akt von Seán O´Casey
gong Achern

Darry und Lizzie leben irgendwo in Irland auf einer Farm und streiten sich mal wieder: Muss sie im Haushalt härter arbeiten oder er auf dem Feld? Ein Rollentausch soll diese Frage endgültig klären. Lizzy macht sich gleich auf den Acker und ans Werk. Darry dagegen geht es gemütlicher an. Er holt seinen Freund Barry ins Haus, um für einen Liederabend zu üben und nebenbei ,,das bisschen Haushalt" zu erledigen. Natürlich haben sich die beiden gnadenlos überschätzt und setzen ein urkomisches Slapstick-Feuerwerk in Gang: Besenstiel geht durch Fenster, Geschirr geht zu Boden, Kuh geht vom Strick, Leitungen schließen kurz - kurz: Darry und Barry gehen durch die Haushaltshölle. Wie es ausgeht? Sehen Sie selbst ...

Seán O´Casey wurde durch seine Darstellungen des Lebens der Armen in Dublin und seine Anti-Kriegs-Dramen zu einem der bekanntesten irischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Mit
,,Das Ende vom Anfang" schrieb er einen Klassiker des irischen Humors.

Location

Rathaus Achern
Rathausplatz 1
77855 Achern
Germany
Plan route

Das Kulturprogramm der Großen Kreisstadt Achern ist vielseitig und mit ausgezeichneten Veranstaltungen besetzt. Neben zahlreichen Events der kulturtragenden Vereine der Stadt wird das Angebot mit Programmen wie der Kammermusikreihe „Alte Kirche Fautenbach“ oder der Veranstaltungsreihe „gong Achern“ ergänzt.

Davon finden viele Veranstaltungen im Bürgersaal des Rathauses Am Markt statt. Im Zentrum der sympathischen Großen Kreisstadt mitten in Baden befindet sich der Bürgersaal in attraktiver Lage und ist für jedermann gut zu erreichen. Neben dem ausgewogenen Kulturangebot lockt Achern die Menschen auch mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten an den Fuß der Hornisgrinde, den höchsten Berg des Nordschwarzwaldes.

Besuchen Sie eines der unterhaltsamen Events im Bürgersaal des Rathauses Am Markt, ganz gleich ob aus dem Bereich der Kleinkunst, des Kabaretts, des Theaters oder der Musikkonzerte. Bahnhof sowie Parkmöglichkeiten befinden sich in näherer Umgebung des Bürgersaals.